Infoposts

Pro Choice ist pro life!

Die Abtreibungsgegner*innen und Fundamentalist*innen werben mit dem Slogan „pro life“. Sie wollen so aufzeigen, dass Schwangerschaftsabbrüche Föten töten. Dabei wird aber vergessen, dass ein Verbot von Schwangerschaftsabbrüche sie nicht verhindert lässt und viele Menschenleben kostet. Schwangere, denen die Möglichkeit genommen wird in einer Klinik professionell ihren Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen, sehen oft keinen anderen Ausweg als ihn alleine mit zum Beispiel Kleiderbügeln durchzuführen. Die WHO glaubt, dass jährlich um die 47 000 Schwangere durch illegale Abbrüche sterben! Der Verein „Jugend für das Leben“ der am 14.01 eine Demonstration für das Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen organisiert, wirbt damit, dass „das menschliche Leben mit der Verschmelzung von Ei- und Samenzelle“ beginne. Diese fundamentalistische Sicht auf das Leben gefährdet tausende Schwangere und muss klar von uns beantwortet werden!

Heraus auf die Straße am 14.01!

Abortion is healthcare!

**********************************************

Jugend für das Leben – Wer ist das?

Ein offiziell katholischer Verein, der sich durch fundamentalistische Werte auszeichnet. Nicht nur durch öffentliche Veranstaltungen, sondern auch durch Schuleinsätze zwingt der Verein seine Anschauungen der Öffentlichkeit auf. Hauptargument ist dass, ein Mensch von Anfang an Mensch ist und sich nicht erst zu einem entwickelt. Der Fötus wird also schon bei der „Verschmelzung von Ei- und Samenzelle“ über die Schwangeren gestellt. Eine typische Reproduktion patriarchaler Strukturen die wir von der Kirche ja kennen! Weiters wirbt Jugend für das Leben mit Schwangeren, die ihren Abbruch nicht durchgeführt haben. Es wird eine heuchlerisches Argumentationsbasis hergestellt, in der davon gesprochen wird ihre Vision sei „Eine Welt, in der jeder Mensch von seiner Empfängnis an bis zu seinem natürlichen Tod geschützt und geliebt wird – unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder seinem gesundheitlichem Zustand“ und ihr Ziel sei es „Abtreibungen und jegliche anderen Angriffe auf unschuldiges, wehrloses Menschenleben undenkbar zu machen. Durch Aktion, Information und Bildung im christlichen Geist weisen wir auf die unantastbare Würde jedes Menschen hin, ohne zu verurteilen, aber auch ohne zu verharmlosen.“ Stellen wir uns gegen ein fundamentalistisches Weltbild und patriarchale Kirchliche Strukturen am 14.01 ab 13:00 an der Annasäule! Lassen wir diesen heuchlerischen Menschen keinen Platz! Innsbruck ist pro choice! Abortion saves lifes!