
Bildbeschreibung:
Das Bild zeigt die Demoroute von der Demonstration am 10. Mai für den Tag der Befreiung. Die Karte mit Route ist in der Mitte des Bildes, die Route ist mit Roten Punkten gekennzeichnet. Der Start ist ma Militärfriedhof von Amras. Die Demonstration wird über die Amraser-Straße, Lönsstraße, Langerweg, Rossaugasse gehen und endet Beim KZ-Denkmal in der Rossau. Unten rechts ist eine Hand mit Fahne in Rot mit weißer Schrift"Nie wieder Faschismus!" Oberhalb der Demoroute ist die Überschrift "10.Mai Demouroute" und unterhalb die Straßennamen.
Barrieren an der Demonstration am 10 Mai
- Es wird leider keine Gebärden-Dolmetschung geben. • Es gibt auf der Demo-Route Abschnitte mit Straßenbahnschienen. • Viele Redebeiträge werden auf deutsch sein. Du kannst die Redebeiträge auch mitlesen. Diese findest du mit dem QR-Code bei der Demo.
- Es werden viele Menschen auf der Demo sein. Deshalb kann es zu ungewollten/unkontrollierten Berührungen kommen. Im hinteren Teil der Demo ist es meist ruhiger und gibt es auch mehr Platz.
- Die Demo wird laut sein. Beim Demo-Auto kannst du Ohrstöpsel bekommen. Nimm gern deinen eigenen Gehörschutz mit, wenn du dich vor Lärm schützen möchtest.
- Die Polizei wird die Demonstration begleiten und die ganze Zeit über das Blaulicht eingeschaltet haben. Die Polizei wird bewaffnet sein und vielleicht auch gepanzerte Kleidung tragen. Die Polizei kann die Demo filmen.
Falls du ein Problem, Frage oder Bedürfnis hast, wende dich an die Ordner*innen am Rand der Demo mitgehen und Westen tragen.
