Wir wollen keine menschenverachtende Regierung!! Einen Wahlsieg solcher Parteien dürfen wir nicht stillschweigend hinnehmen. Wir rufen alle auf, sich für eine Spontandemo Morgen Abend um 18:00 bei der Annasäule zu treffen!Antifaschismus ist unsere Pflicht!
Sollten FPÖ und ÖVP zusammen über 50% erreichen, werden wir unseren Unmut auf die Straße bringen. Kommt deshalb am Montag, 30.9. um 18:00 zu Annasäule (Innsbruck)
Die FPÖ wurde in den 50gern von ehemaligen NSDAP Mitgliedern gegründet und hat ihre braune Ideologie bis heute nicht verändert. Sie macht Politik für reiche Bonzen wie die Familie Swarovski, Glock oder Porsche und das auf dem Rücken von Arbeiterinnen, Arbeitslosen, Migrantinnen, Geflüchteten, Frauen, Queers und anderen sozialen Gruppen.
Die ÖVP bezeichnet sich selbst als bürgerliche Mitte, steht der FPÖ in Sachen rassistischer und konservativer Politik um nichts nach.
Nicht nur in ihrer letzten Regierungsperiode haben die beiden Parteien gezeigt, für wen sie Politik machen: Sozialabbau, Steuergeschenke für die Reichen, Hetze gegen Flüchtlinge, rückschrittliche Bildungs- und Frauenpolitik, Abschaffung der Notstandshilfe, Angriffe auf die Pressefreiheit, Entdemokratisierung, Zerschlagung der Sozialversicherung und Angriffe auf die Gewerkschaft. Menschen werden gegeneinander aufgehetzt, marginalisierte Personengruppen zu Sündenböcken für alles erklärt. Steuerzuckerl gibt es für Großunternehmen und Industrielle, während wir uns „freiwillig“ zu Tode arbeiten dürfen.